Corona - und unser Gemeindeleben

Gottesdienste, Veranstaltungen, Gruppen und Kreise finden statt, Masken werden in allen Gebäuden der Versöhnungskirchgemeinde empfohlen, Abendmahl mit Einzelgefäßen

Ukraine: Landeskirche und Diakonie rufen zu Spenden auf

Die Diakonie Sachsen und die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens rufen zu Spenden für die Menschen in der Ukraine auf, deren Leben durch den jetzt ausgebrochenen Krieg bedroht ist. Mit 10.000 Euro aus dem Katastrophenfonds der Landeskirche wird die Arbeit der Diakonie Katastrophenhilfe unterstützt, die mit mehreren Partnerorganisationen vor Ort zusammenarbeitet.

Kirchenmusik

Orgelspiel leistet dem Virus, Gott sei Dank, keinen Vorschub, so konnte das traditionelle Konzert zum Jahreswechsel stattfinden.

Dank an alle Spendenden

Allen Gemeindegliedern und allen Freunden der Versöhnungskirchgemeinde und ihrer Kirchenmusik, die uns im vergangenen Jahr mit regelmäßigen Spendenbeiträgen - oder auch größeren Einzelspenden - unterstützt haben, möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön sagen.

Kirchenvorstandswahl 2020 - "Kirche ist ... "

Wie würden Sie diesen Satz vollenden? Das Motto der Kirchenvorstandswahl in unserer Landeskirche im September 2020 soll von vielen Menschen vielfältig gefüllt werden. Können Sie sich vorstellen, das Gesicht unserer Gemeinden mit zu gestalten und zu prägen und in einem Kirchenvorstand mitzuarbeiten? Denken Sie darüber nach?