Andachten und Gottesdienste nun auch auf YouTube

Die Pandemie machte es erforderlich: Seit Ostern 2020 haben wir einen YouTube- Kanal: „Versöhnungsgemeinde Leipzig“.

Dort finden Sie den Ostergottesdienst aus dem Jahr 2020, eine Musikalische Weihnachtsandacht der KleinenKantorei Leipzig, und einen Taufgottesdienst.

Am Heiligen Abend mussten auch wir die Plätze in unserer Kirche begrenzen – Die Auflagen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie verlangten das. Also haben wir die Musikalische Christvesper um 17.00 Uhr auch über den YouTube-Kanal per Livestream übertragen. So konnten Gemeindeglieder, die keine der wenigen Eintrittskarten erhalten hatten, die Christvesper zu Hause verfolgen.

Ob wir den Ostergottesdienst 2021 ebenfalls online feiern müssen, ist zu Redaktionsschluss noch offen. Falls nicht, werden Sie ihn ebenfalls im Kanal der Versöhnungsgemeinde finden.

Zu den Andachten kommen Sie auch direkt über diese Seite: Gottesdienste online. Schauen Sie gern einmal herein, wenn Sie es noch nicht getan haben.

Matthias Rudolph