Gemeindebüro

Unsere Verwaltungsmitarbeiterinnen im Gemeindebüro sind Frau Gerlinde Katzfuß und Frau Daniela Luckner

Frau Luckner verstärkt seit dem 1. Mai 2022 unser Gemeindebüro. Im Gemeindebrief Juli - August 2022 hat sie sich mit folgenden Worten vorgestellt:

Mein Name ist Daniela Luckner, ich bin 44 Jahre jung und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen (6 und 12 Jahre) in Taucha. Geboren wurde ich in Magdeburg, wo ich auch einen Großteil meiner Kindheit verbrachte. 1988 zog unsere Familie nach Leipzig, wo ich zunächst in Möckern und anschließend in Paunsdorf meine Schulzeit absolvierte.

Foto von Daniela LucknerNach dem Abitur begann ich das Studium der Kultur- und Religionswissenschaften an der Universität Leipzig, welches ich im Jahr 2005 erfolgreich mit dem Magister Artium abgeschlossen habe. Während und nach meinem Studium war ich viele Jahre als Verwaltungs- und Kassenmitarbeiterin im Textileinzelhandel tätig. Aufgrund der Coronapandemie und der damit verbundenen Kurzarbeit, habe ich mich beruflich umorientiert und in den vergangenen zwei Jahren als Sachbearbeiterin im Innendienst eines Onlineshops für Möbel gearbeitet. Als Quereinsteigerin gibt es für mich noch viel zu lernen. Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen, hoffe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können und bin gespannt darauf, Sie kennen zu lernen.