Kinderkirche

Kinderkirche ist ein Gemeinschaftsangebot für Kinder. Kinderkirche ist Freiraum für Spiele und Bastelangebote. Kinderkirche ist Erlebnisort für Gottes Wort.



DIE - KIRCHE FÜR KINDER - "KINDERKIRCHE" -

Wenn du noch nicht so alt bist, dass du dich zu den Erwachsenen oder Jugendlichen zählst, aber auch nicht mehr in den Kindergarten gehst, dann bist du bei uns genau richtig.

Wir treffen wöchentlich im oberen Jugendraum in der Kirche.

Dort hören wir Geschichten von Jesus und seinen alten Vorgängern wie Abraham, Isaak, Joseph und anderen. Manchmal spielen wir diese Geschichten auch nach und verkleiden uns dabei. Heiligabend treten wir mit einem eigenen Theaterstück auf, welches immer das Krippenspiel ist.

Die Möglichkeit mit Gott zu reden kommt nicht zu kurz. Zu Beginn der Stunde denken wir im Gebet an alle Kinder, die gerade nicht da sein können.

Wer Lust auf Musik hat, ist bei uns gern gesehen. Wir haben schon Musikinstrumente selber gebaut und wir singen zur Gitarre und mancher Trommel.

Lustig wird es immer, wenn wir Zeit zum Spielen haben. Der Garten an der Kirche ist ein guter Ort sich zu verstecken, Ball über die Leine oder für die Profis auch Volleyball zu spielen und andere wilde Spiele zu machen. Wenn du Lust hast, dann komm doch mal vorbei.

Die Kinderkirche wird von Gemeindepädagogin Sabrina Weber geleitet.

Unsere Termine:

1. und 2. Klasse:
donnerstags
16.15 bis 17.00 Uhr
3. und 4. Klasse:
donnerstags
15.30 bis 16.15 Uhr

Die Versöhnungskids
5. und 6. Klasse:
donnerstags
17.00 bis 17.45 Uhr