Gemeinsamer Chor an der Versöhnungkirche

offen für alle Mitsänger*innen unserer Schwesterkirchgemeinden und Gäste

Wir proben mittwochs, 19.30 - 21.00 Uhr, in der Kirche im oberen Jugendraum.

Kontakt: Kantor Christian Otto

Aus zwei mach Eins: Gemeinsamer Chor an der Versöhnungskirche

In den letzten Jahren haben sich die Strukturen in unserer Landeskirche und damit auch in der Kirchenmusik immer wieder verändert. Da lässt sich manch trauriger Abschied nicht vermeiden, aber wer die Augen offen hält, gewinnt auch viel Neues. So haben wir bei unseren „Schwestern“ hier im Norden wunderbare Menschen kennen gelernt, gemeinsam Gottesdienst gefeiert, Projekte zusammen gestaltet – Vieles, das uns bereichert hat.

Genau so eine Verwandlung ist in der Chorarbeit unserer Gemeinden im Gange. Wo vorher ein „Pop“- und ein „Klassik“-Chor getrennt gearbeitet haben, singt sich nun eine große Gruppe Menschen gemeinsam durch eine bunte Vielfalt von Musikstilen mit großem Engagement und viel Freude.

Vielleicht traut sich auch der Eine oder Andere mal dazu zu kommen, wo alles sich gerade neu findet. Die Tür steht offen für Sangesfreudige! - mittwochs, 19.30 Uhr im Oberen Jugendraum der Versöhnungskirche.

Iva Dolezalek und Christian Otto