Kirchenvorstandswahl 2020 - "Kirche ist ... "

Wie würden Sie diesen Satz vollenden? Das Motto der Kirchenvorstandswahl in unserer Landeskirche im September 2020 soll von vielen Menschen vielfältig gefüllt werden. Können Sie sich vorstellen, das Gesicht unserer Gemeinden mit zu gestalten und zu prägen und in einem Kirchenvorstand mitzuarbeiten? Denken Sie darüber nach?

Trotz oder gerade wegen Corona: Haben Sie im Lichte der Krisenerfahrung und ihrer Auswirkungen auf das kirchliche Leben einmal darüber nachgedacht, an entscheidender Stelle für die Zukunft unserer Kirchgemeinde mitzuwirken?

Der neue Kirchenvorstand ist am 20. September 2020 zu wählen.

Er ist das leitende Organ, das die weltliche und geistliche Zukunft der Gemeinde für die nächsten sechs Jahre gestalten und prägen soll.

Und es ist kein Geheimnis: Die jetzt amtierenden Mitglieder in diesem Gremium wünschen sich eine breitere Basis an Mitstreiterinnen und Mitstreitern. Die Fülle der anstehenden Aufgaben ruft nach mehr engagierten Mitgliedern in dieser Gemeinde.

Bis zum 2. August können Sie darüber nachdenken und eine Entscheidung treffen. Wenn Sie unsicher sind, was Informationen über die Aufgaben und das zeitliche Engagement angeht, sprechen Sie bitte die Pfarrer und/oder die jetzigen Mitglieder des Kirchenvorstandes an. Namen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Homepage oder Sie erfahren sie im Gemeindebüro.

Wir haben es in der Fasten- und Osterzeit eindringlich und radikal erfahren: Kirche ist...und wird zuvörderst lebendig in der präsenten Gemeinschaft von uns allen. Wirken Sie daran mit!

Das Muster für einen Kandidatenvorschlag können Sie sich hier herunterladen: Muster Kandidatenvorschlag

Herzliche Grüße von allen Mitgliedern des Kirchenvorstandes der Amtsperiode 2014 bis 2020.

Joachim Schäfer