Junge Gemeinde

Junge Gemeinde der Gohliser Versöhnungskirchgemeinde und der Eutritzscher Christuskirchgemeinde,

donnerstags, 19:30 Uhr im oberen Jugendraum der Versöhnungskirche

Wir, die junge Gemeinde der Gohliser Versöhnungskirche und der Eutritzscher Christuskirchgemeinde, sind eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener zwischen 14 und 22 Jahren, die sich jeden Donnerstag um 19:30 Uhr im oberen Jugendraum der Versöhnungskirche trifft. Unser Mitglied Herr Ebert vertritt unsere Interessen im Kirchenvorstand. 

Los geht es mit einem kleinen „geistigen Input“. Ab und zu arbeiten wir Themen zusammen aus oder wir unterstützen die Gemeinde bei Gemeindefesten und anderen Veranstaltungen. Die abendlichen Tischtennisrunden machen uns allen sehr viel Spaß und stärken unsere Gemeinschaft als JG.

Zwei Mal im Jahr gestalten wir in der Versöhnungskirche unseren eigenen Jugendgottesdienst, den wir gemeinsam nach unseren Ideen zu einem bestimmten Thema ausarbeiten.

An Heiligabend führen wir um 22:30 Uhr unser eigenes zum Teil umgeschriebenes Krippenspiel auf. Bei der Vorbereitung haben wir sehr viel Freude daran, die Weihnachtsgeschichte jedes Mal neu zu interpretieren.

Solltest du jetzt Lust bekommen haben, nach der Konfirmation oder als Jugendlicher mit einer Gruppe junger christlicher Menschen zu verbringen, schau doch einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!