Rückblick: Ma(h)l feiern - Ein interreligiöses Abendessen für den Leipzi-ger Norden, für Jung und für Alt

Leckeres Essen, gute Gespräche und eine wirklich stimmungsvolle Atmosphäre. Das alles gab es bei unserem nunmehr zweiten interreligiösen Abendessen im Budde-Haus. Unter dem Motto 'Ma(h)l feiern - Ein interreligiöses Abendessen für den Leipziger Norden, für Jung und für Alt' kamen dazu am Abend des 3. April 2019 etwa 100 Menschen zusammen.

Geboten wurden neben den verschiedensten Speisen aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen auch Geschichten rund um die Themen Essen und Religion sowie auch musikalische Beiträge. Für die Kinder gab es ein umfangreiches Spiel- und Bastelangebot. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal den zahlreichen Helferinnen und Helfern, den Akteuren der Initiative Weltoffenes Gohlis sowie allen beteiligten Gemeinden danken: Ev.-Luth. Michaelis-Friedens-Kirchgemeinde, Ahmadiyya Muslim Jamaat, Die Christengemeinschaft, Kath. Pfarrei St. Georg, Israelitische Religionsgemeinde zu Leipzig, Ev.-Methodistische Bethesdagemeinde, Bahá’í Gemeinde Leipzig, Christuskirchgemeinde Eutritzsch.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!

Peter Niemann