Die neue Gemeindepädagogin stellt sich vor!

Liebe Gemeindeglieder, ich heiße Sabrina Weber und bin seit dem 01.08.2019 die neue Gemeindepädagogin in unserem Schwesterkirchverhältnis mit Schwerpunkt in der Versöhnungskirchgemeinde Leipzig-Gohlis.

Gemeindepädagogin Sabrina WeberIch bin 27 Jahre alt und stamme ursprünglich aus Adorf im Vogtland. 2014 habe ich mein Studium zur Religions- und Gemeindepädagogin beendet. Ebenfalls seit 2014 bin ich mit Ekkehard Weber verheiratet, der ab dem 01.09.2019 als Bezirkskatechet im Kirchenbezirk Leipzig arbeiten wird.

Seit 2015 waren wir beide in der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland (EKM) tätig. In dieser Zeit war ich dreieinhalb Jahre in Magdeburg Gemeindepädagogin und zusätzlich Religionslehrerin in einer Grundschule. Danach war ich ein Jahr als Gemeindepädagogin ausschließlich im Schuldienst tätig. Ich habe viel Spaß an sportlichen Aktivitäten und hoffe wieder regelmäßig Volleyball spielen zu können. In meiner Freizeit backe ich leidenschaftlich gerne und verbringe gemeinsame Zeit mit meinem Mann und unserem Kater.

Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die mich erwarten werden, und auf die Begegnung mit allen kleinen und großen Gemeindegliedern.

Wenn Sie genaueres über mich wissen wollen oder mich einfach kennen lernen möchten, dann kommen Sie gerne auf mich zu und sprechen Sie mich an.

Ihre Sabrina Weber